Führung im Basler Pharmaziemuseum Paracelsus und die Alchemie

Philippus AureolusTeophrastus Bombastus von Hohenheim wurde in der Nähe von Einsliedeln geboren.

Bekannt, unbequem und berühmt wurde er als Paracelsus - Arzt, Alchimist, Philosoph unf Naturforscher.

Er nannte seine Ärztekollegen "Pfuscher" oder "Friedhofslieferanten".

1527 wurde er Stadtarzt in Basel. Seine Ansätze zur Ganzheitlichkeit, Psychosomatik und Pflanzenheilkunde wirken noch bis heute.

Die Führung dauert etwa eine Stunde.

Treffpunkt 17.30 Uhr Riehen Grenze Tramstation

Wir fahren mit dem 6er um 17.43 Uhr zum Marktplatz und laufen von dort ins Totengässlein 3

Tramticket besorgt jeder für sich.

Kosten: Mitglieder Euro 10,00 und Nichtmitglieder Euro 20,00.

Termin: 17.11.2022, 18.30 Uhr
An-/Abmeldeschluss: 7.11.22
Gebühr / Person: 20,00 €
Führung im Basler Pharmaziemuseum Paracelsus und die Alchemie