Der Verein - wir über uns

Der Ski-Club Lörrach 1898 e.V. gehört zu den ältesten Skiclubs Deutschlands.

Nach wie vor steht der Wintersport im Mittelpunkt der Vereinsphilosophie, aber auch im Sommer bieten wir ein vielseitiges Programm.

An der Spitze des 300 Mitglieder zählenden Clubs steht ein engagiertes Vorstandsteam, das aktuellen Entwicklungen in Sport, Gesellschaft und Umwelt aufgeschlossen gegenübersteht.

Winterprogramm

• Sonntags-Ausfahrten mit dem Bus in die Schweizer- und Österreicher Alpen für Familien, Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
  • Ein drei-tägiges Ski- und Boardlager an Fastnacht in Grindelwald auf dem First
    für Familien, Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
  • Skifahren unter der Woche im Schwarzwald
  • Ski- und Boardkurse für Kinder- und Erwachsene in Kooperation mit dem Skiclub Brombach

Sommerprogramm

• Wanderungen
  • Fahrradausfahrten
  • Kulturelle- und gesellige Anlässe

Unsere Motivation + Philosophie

• Wir sind alle begeisterte Wintersportler und wollen unser Hobby gemeinsam ausüben
  • Wir bieten ein Ganzjahresprogramm.
  • Wir fördern den Breitensport unter ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten.
  • Wir kooperieren mit dem Ski-Club Brombach. Das schafft Synergie-Effekte und bereichert unsere Angebote, die wir gemeinsam mit unterschiedlichen Schwerpunkten erarbeiten.
  • Bei den Winterausfahrten bieten wir begleitendes Ski- und Boardfahren in Kleingruppen an. Unsere erfahrenen Skilehrer und Gruppenbegleiter kennen sich in den Skigebieten gut aus.